Beruf(ung). Hauptberuf. Nebenberuf.

Beruf kommt von Berufung. Am Ende macht man die Aufgaben gerne, die einem Spaß machen.
Bei mir sind es die kreativen Marketing-Lösungen, die gefunden werden müssen, um verschiedene Zielgruppen modern, nachhaltig und außergewöhnlich anzusprechen; Botschaften und Bildsprachen zu entwickeln, die im Kopf bleiben.

Was ich hier auf diesen Seiten auszugsweise zeige, mache ich nebenberuflich. Es macht mir Spaß Projekte für andere Branchen und Bereiche abzuwickeln, mit denen ich in meinem Hauptberuf als Marketing-Leiter bei der Firma FreiLacke nicht in Berührung komme.

Hierbei profitiere ich aus den Erfahrungen, die ich in über 15 Jahren im Bereich des Marketings gesammelt habe und kann wiederum die Ideen und Lösungen meines Nebenberufs in meine tägliche Arbeit einfließen lassen. Bereits seit über 10 Jahren begleite ich nebenberuflich spannende Themen vom einfachen Einladungsflyer für eine Hochzeit bis hin zu Verkaufsförderungskampagnen einer großen Automobil-Handelsgruppe.

Ich kenne daher sowohl die Agentur-, als auch die Auftraggeberseite – Erfahrungen, die ich in Kreation, Projektabwicklung, Partnernetzwerk und natürlich in faire Preise einfließen lasse.

Ich nehme auch nur Aufträge an, die ich von der Kapazität allein, oder mit einem meiner Partner umsetzen kann – aber wenn ich einen Auftrag umsetzen darf, bin ich Feuer und Flamme die optimale Lösung für den Kunden herauszuholen.

Wen es interessiert. Lebenslauf.

Oliver Zanner
Säntisstraße 3
78256 Steißlingen

Tel. 015117117932
o.zanner@oz-mediendesign.com
www. oz-mediendesign.com


Geburtsdatum: 13.10.1981
Familienstand: Verheiratet, eine Tochter (Alina)


Ausbildung 2002 – 2005

BA-Sudium (Fachrichtung Industrie)
bei der Geberit Deutschland GmbH & Co. KG in Pfullendorf. 
Schwerpunkte: Marketing & Personal


Abschluss 2005

Diplom-Betriebswirt (BA)


Beruflicher Werdegang

Marketing-Koordinator 2005-2010
Hommel-Etamic GmbH, Schwenningen

Marketing-Communications Manager 2010-2015
Jenoptik Industrial Metrology Germany GmbH, Schwenningen

Leiter Marketing 2015-heute
FreiLacke | Emil Frei GmbH & Co. KG, Bräunlingen/Döggingen


Nebenberuf seit 2010